Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schramberg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

DLRG Schramberg im Zentralen Wasserrettungsdienst an der Küste im Einsatz

Veröffentlicht: 04.10.2022
Autor: Felix Huneck

In der Zeit vom 30.07.2022 bis 20.08.2022 waren insgesamt 5 Mitglieder unserer Ortsgruppe für jeweils ein bis zwei Wochen zum Wasserrettungsdienst am Ostseestrand Graal-Müritz im Einsatz. 
Die Aufgaben der Wachgänger bestand darin, über die Schwimmer in der Ostsee zu wachen, das ein oder andere verschwundene Kind suchen und Erste-Hilfe bei kleineren Verletzungen zu leisten.
Innerhalb dieser drei Wochen passierten glücklicherweise keine größeren Unfälle, sodass es bei wenigen Erste-Hilfe-Leistungen blieb. 
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und so wurde jeden Abend  innerhalb der Wachmannschaft verschiedene Dinge unternommen, sodass die zwei Wochen sehr schön waren und wir uns schon auf unseren nächsten Einsatz im Jahr 2023 freuen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.